Claudia Taylor-Manser

Dipl. Esalen® Massage Practitioner

Über Mich

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Meine Hobbies sind Pilates, Schwimmen, Wandern und Yoga.

Als meine Tochter 2002 zur Welt kam und ich mit ihr einen Babymassagekurs besuchte, ist mir klar geworden, wie sich schon bei den Babies der kleine Körper und auch Ihre Psyche nachhaltig durch eine sanfte Massage erholen und entspannen können.

An einem Wellnesswochende im Schwarzwald lernte ich per Zufall die beruhigende kalifornische Esalen Massage kennen, die mich sofort in den Bann zog.

Die fliessend, langen Ausstreichungen in Kombination von Dehnbewegungen, leichtem Wiegen und tiefer Strukturarbeit, gaben mir ein starkes Gefühl der Entspannung und des Loslassens.

Dieses wohltuende Gefühl, welches ich nach der Massage lange bei mir trug, wollte ich unbedingt lernen und weitergeben können.

Ausbildung

Dipl. Esalen®-Massage Practitioner
Dipl. Arztsekretärin
Dipl. Dentalassistentin

Die Ausbildung zur Esalen®-Massage Practitioner
absolvierte ich 2016 -2017 in Deutschland.

Abschluss
Internationale Anerkennung zum Esalen®-Massage Practitioner
Esalen®-Massage und Bodywork Association (EMBA)
Esalen®-Institute Big Sur, California

Weiterbildung

❍   Advanced Training Esalen®-Massage in Seitenlage & für Schwangerschaft
❍   Beyond the Long Stroke Integration von faszialen Techniken und  
      Esalen®-Massage Deep Bodywork
❍   Refresher Nacken und Schulter, Esalen®-Massage
❍   Dorn-Breuss-Therapie, Bio Medica
❍   Myofasziale Techniken Hände und Arme, Source®-Massage
❍   Myofasziale Techniken Schultern, Source®-Massage
❍   Massage für bewusstes Dehnen, Source®-Massage
❍   Der Vagus unser Selbstheilungsnerv, Source®-Massage
❍   Myofasziale Techniken bei Diskushernien-Ischias und anderen
      Rückenschmerzen, Source®-Massage
❍   Kopf-Lymphdrainage, Source®-Massage
❍   Kiefer-Körper Balance©, Grund-und Aufbaukurs

Taylor-Massage

Es stehen zwei Praxen mit Parkplätzen zur Verfügung.

Kontakt Info

Praxis Nunningen

Bretzwilerstr. 36
CH -4208 Nunningen

Praxis Münchenstein

Hardstr. 46
CH-4142 Münchenstein

behandlung@claudia-taylor.ch

+41 (0)76 761 71 71

(bitte auf Combox sprechen)

© 2022 Marcus Taylor. All Rights Reserved