ClaudiaTaylor-Manser

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Meine Hobbies sind Pilates, Schwimmen, Wandern und Yoga.

Als meine Tochter 2002 zur Welt kam und ich mit ihr einen Babymassagekurs besuchte, ist mir klar geworden, wie sich schon bei den Babies der kleine Körper und auch Ihre Psyche nachhaltig durch eine sanfte Massage erholen und entspannen können.

An einem Wellnesswochende im Schwarzwald lernte ich per Zufall die beruhigende kalifornische Esalen Massage kennen, die mich sofort in den Bann zog.

Die fliessend, langen Ausstreichungen in Kombination von Dehnbewegungen, leichtem Wiegen und tiefer Strukturarbeit, gaben mir ein starkes Gefühl der Entspannung und des Loslassens.

Dieses wohltuende Gefühl, welches ich nach der Massage lange bei mir trug, wollte ich unbedingt lernen und weitergeben können.

Ausbildung

Dipl. Esalen®Massage Practitioner
Dipl. Arztsekretärin
Dipl. Dentalassistentin
 

Die Ausbildung zur Esalen®Massage Practitioner absolvierte ich 2016 -2017 in Deutschland.

Abschluss Internationale Anerkennung zum Esalen®Massage Practitioner EMBA (Esalen® Massage und Bodywork Association, Esalen® Institute, Big Sur, California)

Weiterbildung

Mit meinen Aus -und Weiterbildungen im medizinischen Sektor, bringe ich ein breites Wissen, Erfahrung und Kompetenzen für meine Massagetätigkeit mit.

2017 – Advanced Training Esalen® Massage in Seitenlage & Schwangerschafts -massage

2018 – Beyond the Long Stroke
Integration von faszialen Techniken und Esalen® Massage – Deep Bodywork

2019 – Dorn Breuss- Therapie (Energetische Rückenmassage)

2021 – Source Massage-Fachschule
Myofasziale Techniken Hände und Arme
Myofasziale Techniken Schultern

2021 – Source Massage-Fachschule
Massage und bewusstes Dehnen

Was meine Kundinen sagen

Guten Tag Frau Taylor,
diesmal ist es nach Ihrer Behandlung nicht ganz einfach für mich, meine Befindlichkeit detailliert zu beschreiben. Da waren nicht lokale, einzelne Wahrnehmungen, sondern ein Gesamtpaket von Wohlbefinden. Das ist bis heute geblieben, begleitet mich durch den Alltag und macht mich leicht, zufrieden, gut zentriert. Ich bin überzeugt, dass der Fuss sich bald erholt.....ich freue mich auf Spaziergänge und frühlingshafte Gefühle. Herzlich M.B.

M.B. aus Basel

Jeder Kilometer den ich zu Dir fahren darf, ist es wert gefahren zu werden. Ich kann mich einfach gehen lassen, mich fallen lassen und mich ganz auf meinen Körper konzentrieren. Claudia du spürst genau was ich brauche. Es fliesst intuitiv. Du verstehst Dein Handwerk. Danke: - für jeden einzelnen Handgriff - für jede fliessende Bewegung - für das wahren meiner Intimsphäre - für die Hingabe für das was Du machst - für Dein knowhow - für Deine tolle Art - für Dein Verständnis für Dein Gegenüber - für die angenehme Atmosphäre - für.... ...das muss jede für sich selber rausfinden Eine schöne Auszeit vom Alltag. Empfehlenswert für alle Frauen die bei sich ankommen wollen oder längst angekommen sind.

Daniela aus Deitingen

Ich bin total begeistert und kann Claudia nur wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur ihre Massage sondern auch ihre fröhliche und liebenswerte Art machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis☺️ Danke vielmals - Ich komme gerne wieder.

Imhof aus Leymen

Claudia-Taylor

behandlung@claudia-taylor.ch
Tel: +41 (0)76 761 71 71

© 2021 Marcus Taylor. All Rights Reserved